Klassentreffen 2026

Michael Kreiner, genannt „Iwan“, hat die Initiative übernommen:

Es wird ein Klassentreffen in 2026 geben; teilnehmen können auch die, die erst 69/70 Abi gemacht haben. Es findet statt am 

Dienstag, 28. Juli 2026.

Es wird 4 Treffpunkte geben, je nach dem, ob du schon morgens oder erst später dabei sein willst. Ich selbst würde natürlich die ganze Tour mitmachen. An jedem Treffpunkt können weitere dazu kommen. 

Hier der Grobplan:

1. Treffpunkt 10:00 Biebrich Rheinufer
mit Schifffahrt (6 €) zur Rettbergsau und Besichtigung eines Aussichtspunkts auf einem Brückenpfeiler der neuen Schiersteiner Brücke.  
Wem das zu früh ist =>


2, Treffpunkt 13:00 Schiersteiner Hafen
schwimmendes Restaurant “Arche Noah” zum Mittagessen und Weiterfahrt mit Bus (evtl. mit Tagesgruppenkarte für ca. 3 -5 €) 
Wem das zu früh ist =>

3. Treffpunkt 16:00 Nerotal
Nerobergbahn (hoch und runter 6€)
Oben gibt’s Kaffee Kuchen Kaltgetränke
Wem das zu früh ist =>

4. Treffpunkt 18:30 Ratskeller im Rathaus (wie früher)

Detailplan folgt noch.

In 2028 jährt sich für viele das Abi zum 60sten Mal. Könnte das eine besondere Feier wert sein? 

Bitte beantworte eine Umfrage (mit einem deutschen datensicheren Tool erstellt), ob du teilnimmst oder wenigstens Interesse hast. Bitte auch die, die mir schon per Mail ihre Teilnahme signalisiert haben.
Hier der Link: Umfrage zum Klassentreffen 

Ich bin gespannt, ob du antwortest – und wie viel Resonanz insgesamt kommen wird. 

Wer hier kommentieren will, einfach auf denTitel dieses Beitrags klicken, dann wird dieser Beitrag unten durch ein Kommentarfeld erweitert. Ist umständlich, hilft aber gegen Spam.

Wiesbadener Impressionen 1965/1967

Beim Stöbern nach alten Bildern aus Wiebaden stieß ich auf einen Beitrag von Günter Weiland vom Februar 2010. Damals stellte Günter Weiland seine Wiesbadener Imperssionen in’s Netz. Günter Weiland machte 1967 sein Abitur an der Gutenbergschule. Von ihm stammt auch der leider mir verloren gegangene Abifilm über die Gutenbergschule und die Abitursrundfahrt aus dem Jahr 1967,

Viel Spaß beim Anschauen der “Wiesbadener Impressionen“.